Rumäniens Flagge Rumänien

Willkommen in Rumänien!

Du suchst nach Daten und Fakten über Rumänien? Du suchst nach Infos über das Land in Südosteuropa? Dann bist du hier genau richtig! Vielleicht sollst du auch für die Schule ein Referat oder eine Hausarbeit über Rumänien schreiben? Oder du planst einen Urlaub dort? Auf der Kinderweltreise findest du zu ganz vielen Themen einfach erklärte und spannende Informationen und Zusammenfassungen.

Alle Länder der Erde

Möchtest du weitere Länder entdecken? Dann gehe oben über das Menü der Kontinente. Dort findest du alle Länder dieser Erde. Du kannst am PC oder Laptop auch direkt auf die Weltkarte klicken (mobil am Handy oder auf dem Tablet funktioniert das leider nicht). Zoome mit der Maus in die Weltkarte hinein und du wirst staunen! Du kannst auch den Navigator rechts benutzen. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst.

Daten und Fakten über Rumänien

Unsere Themen sind für jedes Land: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft sowie Geschichte und Politik. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zur Sprache und Religion des Landes.

Rumänien – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Rumänien aussieht! Karten erleichtern dir die Orientierung. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in Rumänien betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Spiel, eine Bastelidee oder ein Rezept sein. In Rumänien gibt es gleich zwei Rezepte, für Mici und für Chiftele de dovleci. Schau doch mal nach, was das ist! Auch mehrere Buchtipp haben wir für dich.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Rumänien! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln!

Ganz oben findest du auch noch ein Lexikon, in dem wir viele Begriffe erklären. Dazu kommen allgemeine Buchtipps und ein Spiel! Nun aber erstmal eine gute Reise nach Rumänien!