Österreichs Flagge Österreich

Willkommen in Österreich!

Servus! Du möchtest mehr über Österreich erfahren? Du suchst nach Daten und Fakten über unser Nachbarland? Dann bist du hier richtig! Vielleicht sollst du auch ein Referat oder eine Hausarbeit über Österreich schreiben? Oder planst du einen Urlaub in der Alpenrepublik? Auf der Kinderweltreise findest du zu ganz vielen Themen einfach erklärte und spannende Informationen.

Die ganze Welt

Möchtest du weitere Länder entdecken? Dann gehe oben über das Menü der Kontinente. Dort findest du alle Länder dieser Erde. Du kannst aber auch direkt auf die Weltkarte klicken (aber nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Zoome mit der Maus in die Weltkarte hinein und du wirst staunen! Du kannst auch den Navigator rechts benutzen. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst.

Daten und Fakten über Österreich

Unsere Themen sind für jedes Land: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft sowie Geschichte und Politik. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zur Sprache und Religion des Landes.

Österreich – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Österreich aussieht! Karten erleichtern dir die Orientierung. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in Österreich betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Spiel, eine Bastelei oder ein Rezept sein. In Österreich gibt es gleich zwei Rezepte, nämlich für Mohnnudeln und Kaiserschmarrn! Auch mehrere Buchtipps haben wir für Kinderbücher, die in Österreich spielen oder über das Land informieren.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Armenien! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln!

Ganz oben findest du auch noch ein Lexikon, in dem wir viele Begriffe erklären. Dazu kommen allgemeine Buchtipps und ein Spiel! Nun aber gute Reise nach Österreich!