Portugals Flagge Portugal

Willkommen in Portugal!

Du suchst nach Informationen über Portugal? Du möchtest Daten und Fakten über das Land in Südeuropa erfahren? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du eine Reise nach Portugal oder in die Hauptstadt Lissabon planst oder ob ein Referat oder eine Hausarbeit in der Schule schreiben musst, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über das Land

Länderrätsel Portugal

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Portugal! Wenn du nicht weiterkommst, findest du auch Hilfe zu den Fragen. Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Portugal – einfach erklärt

Die Themen unter Daten & Fakten sind Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Alle Texte sind einfach erklärte Zusammenfassungen.
Portugal auf der Kinderweltreise

Viele Fotos zeigen dir, wie es in Portugal aussieht! Alles, was das alltägliche Leben betrifft, findest du hingegen unter Alltag und Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land, kann aber auch ein Spiel oder eine Bastelanleitung sein. Für Portugal haben wir gleich zwei Rezepte für dich: für Vanilletörtchen und Rabanadas. Unter Buchtipp findest du Kinderbücher, die in Portugal spielen.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen! Nun aber gute Reise nach Portugal!