Neuseelands Flagge Neuseeland

Alltag in Neuseeland

Unter "Alltag & Kinder" stellen wir uns die Frage "Wie wohnen die Kiwis?". Keine Sorge, mit Kiwis sind nicht die Früchte gemeint, sondern die Menschen, die in Neuseeland wohnen. Denn diese werden "Kiwis" genannt. Wenn du wissen willst, welche Sportarten in Neuseeland beliebt sind, was es auf der großen Insel so zu essen gibt und wie der Schulalltag eines Kindes in Neuseeland aussieht, dann bist du hier richtig. 

Wer sind die Maori?

Die Maori waren damals die allerersten Menschen, die auf der Insel Neuseeland lebten. Auch heute noch sind 15 von 100 Bewohnern in Neuseeland Maori. Auch die Maori-Sprache Te Reo Maori ist nach wie vor in Neuseeland zu hören. "Hallo" heißt in dieser Sprache Kia ora. Klingt doch nett, oder?

Wenn du mehr über die Maori wissen möchtest, dann klick doch mal unter "Alltag & Kinder" auf "Die Maori".