Föderierte Staaten von Mikronesiens Flagge Föderierte Staaten von Mikronesien

Wer lebt in den Föderierten Staaten von Mikronesien?

Diese jungen Leute studieren in Australien. Das Mädchen links kommt aus den Föderierten Staaten von Mikronesien, der Junge in der Mitte von den Marshallinseln und der Junge rechts aus Palau. [ © Department of Foreign Affairs and Trade / CC BY 2.0 ]
Schüler aus Mikronesien

Die meisten Bewohner der "Föderierten Staaten von Mikronesien" sind Mikronesier - insgesamt wurden neun mikronesische und polynesische Volksstämme gezählt. Etwa die Hälfte der Bewohner sind katholischen und die andere Hälfte protestantischen Glaubens.

Obwohl Englisch die Amtssprache ist, gibt es viele weitere Sprachen: Chuukuesisch, Kosraenisch, Pohnpeianisch und Yapesisch. Das sind die Sprachen oder Dialekte, die in den einzelnen Bundesstaaten gesprochen werden. Da diese ja ziemlich weit auseinander liegen, konnten sich eigene Sprachfamilien herausbilden.

letzte Aktualisierung am 18.01.2021