Thailands Flagge Thailand

Thailand - das Land der Freundlichkeit

Das Lächeln der Thailänder*innen ist ansteckend und viele Menschen, die nach Thailand reisen, schätzen die Freundlichkeit der Thailänder sehr. Aber Achtung: Die Thai lächeln manchmal auch dann, wenn sie etwas nicht wissen. Sie überspielen somit ihr Unwissen und versuchen so ihr "Gesicht zu wahren". Frag also lieber noch einmal nach, wenn du dir unsicher bist.

Alltag von Kindern in Thailand

Was ist "typisch" thailändisch? Welche Schulen besuchen thailändische Kinder und welche Gerichte essen sie gerne? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigen wir uns unter "Alltag und Kinder - Thailand".

Neben der hektischen Stadt Bangkok leben viele Menschen in Thailand auch auf dem Land. Dort arbeiten sie als Bauern, Fischer oder in kleinen Läden. In der Hauptstadt sind die Berufe hingegen ein bisschen weiter gestreut. Welche Berufe die Thai ausüben, erfährst du, wenn du auf "Alltag" klickst. Wie der Alltag sowohl in der Stadt als auch auf dem Land aussieht, kannst du auch in einem Video über das südostasiatische Land sehen. Viel Spaß beim Zuschauen!

Von thailändischen Köstlichkeiten und Familienfesten

Vielleicht hast du schon einmal in einem thailändischen Restaurant gegessen, dann weißt du, dass Thailand für Currygerichte berühmt ist. Diese können sowohl vegetarisch, als auch mit Fleisch oder Fisch zubereitet werden. Nur eine Sache darf niemals fehlen: Reis als Beilage! Und vielfältig sollte die Küche sein. In Thailand werden nämlich gerne verschiedene Gerichte aufgetischt und in kleinen Schüsseln bereitgestellt. Manche davon sind auch ganz schön scharf gewürzt, andere wiederum milder. So ist für jede*n etwas dabei! Beim Essen kommt dann die ganze Familie zusammen, wie auch bei Familienfesten. Wie eine echte thailändische Hochzeitszeremonie abläuft und warum Familie in Thailand an erster Stelle steht, das erklären wir dir unter "Alltag". Viel Spaß mit den Infos über den Alltag in Thailand!