Thailands Flagge Thailand

Chariya Brockelman: Thiau Koh Chang

Chariya Brockelman: Thiau Koh Chang

Die undurchdringbaren Dschungellandschaften, saftig-grünen Berge und atemberaubenden Strände der Insel Koh Chang faszinieren die kleine Jill, deren Mutter aus Thailand und deren Vater aus Amerika stammt. Als sie mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester im Jahr 1987 Urlaub auf dieser Insel macht, gibt es dort noch keinen Strom, keine großen Straßen oder Touristenhochburgen mit vielen Hotels. Jills Familie verbringt ihre Zeit mit ausgedehnten Wanderungen und erlebt viele Abenteuer mit den Einheimischen, die in vielen kleinen Fischerdörfchen auf der "Elefanteninsel" leben, so heißt Koh Chang nämlich auf Deutsch.
Heute ist die Insel ein beliebtes Ziel für viele Touristen aus der ganzen Welt und die Landschaft verändert sich, doch wer das Leben der Ureinwohner der Insel und die natürlichen, wilden Seiten dieser besonderen Landschaft kennenlernen möchte, dem hilft das Schmökern in "Thiau Koh Chang" und er wird von Jill zu einer Reise der besonderen Art eingeladen.

Ab 7 Jahren

ISBN: 978-3-7322-0982-8
letzte Aktualisierung am 14.01.2021