Syriens Flagge Syrien

Baschar-Al-Assad

Baschar-Al-Assad regiert schon lange in Syrien, seit dem Jahr 2000. 2011 gab es einen Bürgerkrieg im Syrien, der viele Jahre dauerte. Es gab viele Rebellengruppen, die gegen Baschar-Al-Assad kämpften. In dieser Zeit flohen auch viele Menschen aus Syrien, viele auch zu uns nach Europa und Deutschland. Mittlerweile hat Baschar-Al-Assad wieder seine Macht gefestigt. Aber es gibt immer noch Kämpfe und Assad geht weiter grausam gegen alle Gegner vor. Syrien ist noch nicht zur Ruhe gekommen und noch immer fliehen Menschen.

Willkommen in Syrien!

Wirklich? Leider ist das mit dem Reisen nach Syrien um einiges schwieriger als ein Besuch in anderen Ländern der Welt. Denn es ist weder so leicht und vor allem nicht empfehlenswert, nach Syrien zu reisen. Nicht, weil Syrien kein schönes Land wäre. Sondern weil die politische Situation hier sehr schwierig ist. Deshalb setzen wir das an dieser Stelle auch an den Anfang. Wenn du mehr über Syrien, den langen Bürgerkrieg und die Politik erfahren willst, dann schaue einfach mal unter Syrien Geschichte & Politik nach.

Du interessierst aber trotz oder gerade wegen der Probleme für Syrien? Richtig! Wir dürfen dieses Land mit seinen vielen Problemen und der schwierigen politischen Situation nicht aus den Augen lassen. Du suchst nach Daten und Fakten über dieses Land? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Syrien schreiben willst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder dein Freund oder deine Freundin aus Syrien kommen, jedenfalls möchtest mehr darüber erfahren? Und das einfach erklärt und alles kurz zusammengefasst auf der kinderweltreise.

Syrien - mittlerweile oft vergessen

Da es mittlerweile so viele andere Kriege und problematischen Gebiete auf der Welt gibt, haben wir Syrien ein bisschen aus den Augen verloren. Dennoch fliehen immer noch viele Menschen aus Syrien, um den schlimmen Situationen vor Ort zu entgehen. Wir sollten deshalb Syrien keinesfalls vergessen!