Georgiens Flagge Georgien

Diese Männer und Jungen tragen die Tschocha. Der Mantel gehört zur georgischen Tracht.[ © ritingon / CC BY-2.0 ]
Männer in der Tschocha

Leben in Georgien

Die Menschen in Georgien sind sehr gesellig, feiern gerne und pflegen ihre alten Traditionen. Folklore mit Musik, Tanz und Trachten gehört zum Leben vieler dazu. Aber auch die Moderne mit schicken Modelabels und Smartphones hat Einzug gehalten. Inzwischen gibt es auch kaum noch Stromausfälle mehr, die vor einigen Jahren noch zum Alltag gehörten.

Zum Einkaufen gehen die Georgier in einen Supermarkt. Es gibt ganz große Supermärkte, aber auch viele kleine. Obst und Gemüse kauft man aber eher auf dem Markt ein. Bezahlt wird mit dem Lari. Schau dir noch ein paar Fotos an zum Alltag in Georgien:

Am Straßenrand reihen sich Geschäfte aneinander, auf der Straße ist der Verkehr etwas chaotisch...[ © Franzfoto / CC BY-SA 3.0 ]
letzte Aktualisierung am 09.04.2020