Südafrikas Flagge Südafrika

Der Alltag von Kindern in Südafrika

Südafrika ist ein Land der Gegensätze: zum Beispiel sind manche Menschen in dem Land sehr reich, andere hingegen bitterarm. Das betrifft auch die Kinder. Südafrikanische Kinder, die Glück haben, bekommen eine tolle Schulausbildung und können später an guten Universitäten studieren. Kinder, die in armen Familien geboren werden, haben diese Möglichkeiten oft nicht. 

Wenn du mehr über die Schule, das Leben der Kinder und die Gegensätze des Landes wissen willst, dann bist du hier bei Alltag & Kinder Südafrikas genau richtig. 

Was essen die Menschen in Südafrika gerne?

Viele Menschen in Südafrika essen gerne Fleisch. Deshalb gibt es auch viele verschiedene Rezepte aus Südafrika, die sich um die Zubereitung von Fleisch drehen. Wenn du wissen willst, was Boerewors mit Deutschland zu tun hat, oder was Biltong ist, dann schau mal unter Essen in Südafrika nach. 

Was macht den Alltag in Südafrika aus?

Über den Alltag in Südafrika gibt es fernab vom Essen und der Bildung noch viel mehr zu entdecken. Wusstest du zum Beispiel, dass der größte Diamant, der jemals gefunden wurde, aus Südafrika stammt? Oder dass es in dem Land eine extra Notrufnummer für Affen gibt? 

Wie schon beschrieben, ist das Land ganz schön vielfältig. So feiern manche Familien Weihnachten am Strand und die besondere Natur und Kultur des Landes diente schon für manche Hollywoodfilme als Kulisse. Welche das sind und wie so ein Weihnachtsfest am Strand aussieht, erfährst du unter "Typisch!".