Namibias Flagge Namibia

Willkommen in Namibia!

Hast du schonmal von Namibia gehört, dem Land im Süden Afrikas? Nein? Dann bist du hier bei der Kinderweltreise genau richtig. Egal, ob du ein Referat über Namibia halten musst, ihr die Inselgruppe gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest. Auf der Kinderweltreise findest du die verschiedensten Daten & Fakten über Namibia. Und das alles einfach erklärt und kurz zusammengefasst.

Was weißt du über Namibia?

Vielleicht hast du bereits im Erdkunde- oder im Geschichtsunterricht etwas über Namibia gelernt. Denn Deutschland und Namibia verbindet eine traurige Vergangenheit: Namibia war einst eine deutsche Kolonie, damals hieß das Land noch Deutsch-Südwestafrika. Und in dieser wurden viele Menschen unterdrückt. Wenn du mehr über die Geschichte und Politik Namibias sowie die Kolonialzeit wissen willst, dann schau doch mal unter Geschichte & Politik nach. 

Hier auf der Kinderweltreise befassen wir uns aber nicht nur mit Daten & Fakten, sondern auch mit dem Alltag und den Menschen eines jeden Landes. Denn um einander besser kennenzulernen, reicht es nicht, nur zu wissen, wie die Hauptstadt oder der höchste Berg heißt. Deshalb versorgen wir euch hier auf der Kinderweltreise auch mit spannenden Informationen über den Alltag von Kindern in Namibia, ihre Schulen, aber auch Essen und Probleme des Landes. Das alles und noch viel mehr erfährst du unter Alltag & Kinder.