Maltas Flagge Malta

Nach dem Sprachkurs kann man Maltas Strände genießen. Das entschädigt![ © njaminjami / CC BY-SA 2.0 ]
Malta, Strand

Sprachreisen nach Malta

Viele Kinder und Jugendliche machen in ihren Ferien Englischsprachkurse im europäischen Ausland. Unter ihnen gibt es aber so einige, die ihren Sprachurlaub lieber unter Palmen und in der Sonne machen würde, als zum Beispiel im verregneten England.

Malta bietet diese Möglichkeit. Inzwischen sind Sprachschulen sogar ein eigener Wirtschaftszweig geworden. Morgens Englisch büffeln und nachmittags die Strände Maltas genießen oder die Nachbarinseln erkunden: kein Wunder, dass Sprachreisen nach Malta so beliebt sind.

Ein betagter Malteser genießt die Rente mit seinem Hund. Das ist übrigens auch ein Malteser. [ © John Haslam / CC BY 2.0 ]
Mann, Malta, Hündchen

Senioren in Malta

Wer nach Malta reist, dem wird wahrscheinlich auffallen, dass auf den maltesischen Inseln viele ältere Menschen wohnen. Das liegt daran, dass viele Malteser nach der Ausbildung oder dem Studium ins Ausland gehen, um zu arbeiten und im Anschluss als Rentner wieder zurück in die Heimat kommen. Zwar bietet Malta selbst auch viele Arbeitsplätze und die meisten Menschen haben einen Beruf, aber die Vielfalt an Arbeitsmöglichkeiten ist europaweit viel größer. Die meisten Malteser kommen aber an Feiertagen und pünktlich zur Rente wieder zurück auf die geliebten Heimatinseln.

Filmkulisse Malta

Dieses nach Popeye benannte Dörfchen diente als Kulisse für den gleichnamigen Film. Man kann es in Malta besichtigen.[ © Ronny Siegel / CC BY 2.0 ]
Popeye Village, Malta

Von Malta hast du noch nie etwas gesehen? Sicher? Möglicherweise ist dir die maltesische Landschaft bekannter, als du denkst! Denn die maltesischen Inseln wurden schon in vielen bekannten Filmen als Spielkulissen ausgewählt. Teile des Films "Troja" wurden zum Beispiel auf der Insel gedreht. Und Malta ist eine begabte Schauspielerin, denn das Land übernahm schon die Rolle von Griechenland, Südfrankreich, Peru und Italien.

Auch in den Filmen "Popeye", "Gladiator" und "Alexander" ist Malta als prachtvolle Kulisse zur Schau gestellt. Neuerdings kann man Malta sogar in der bekannten Fernsehserie "Game of Thrones" bestaunen. Den Spitznamen "mediterranes Mini-Hollywood" hat sich das Land also wirklich verdient!

letzte Aktualisierung am 02.10.2020