Deutschland - Schleswig-Holsteins Flagge Deutschland - Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein und seine Sehenswürdigkeiten

Schleswig-Holstein punktet schon allein dadurch, dass es an zwei Meeren liegt: an der Nordsee und an der Ostsee. So kann man in einem Bundesland beide Meere erleben, Strand und Schiffstouren inklusive. Aber es gibt noch viel mehr und ganz unterschiedliche Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel: den Wildpark Eekholt, den Tierpark Gettorf, das Wikingermuseum in Haithabu, den Esepark Nessendorf, den Hansapark, Noctalis in Bad Segeberg und den Erlebniswald Trappenkamp. Tolle Natur gibt es auch in der Holsteinischen Schweiz, an der Schlei oder auf den Halligen und Inseln! Surf doch mal zu Familienkultour mit vielen weiteren Tipps!

Willkommen in Schleswig-Holstein, Deutschland!

Wohnst du im nördlichsten Bundesland von Deutschland – in Schleswig-Holstein? Dann möchtest du vielleicht mehr erfahren über dieses Bundesland? Vielleicht sollst du ein Referat schreiben über Schleswig-Holstein, das man mit SH abkürzt? Oder du willst hierher verreisen? Für alle diese Fälle haben wir viele Informationen zusammengetragen. Einfach erklärt! Auf geht es nach Schleswig-Holstein!

Themen über Schleswig-Holstein

Wir haben wie zu jedem deutschen  Bundesland und zu jedem Land der Erde einen Steckbrief – so auch zu Schleswig-Holstein.  Kompakt findest du hier alle wichtigen Daten und Fakten und Zahlen.

Außerdem gibt es die Menüpunkte Bundesland & Landschaften, Städte, Natur – Tiere und Pflanzen, Politik & Geschichte sowie Wirtschaft & Forschung.

Alle Bundesländer findest du im Menü unter Deutschland ganz unten. Alle anderen Länder sind den Kontinenten zugeordnet. Wenn du zum Beispiel Europa anklickst, findest du dort alle europäischen Länder. Surf doch noch weiter – zum Lexikon, dem Reisespiel oder unseren Buch- und Mitmachtipps!

Nun aber erstmal viel Spaß bei deiner Entdeckung von Schleswig-Holstein!