Deutschland - Hessens Flagge Deutschland - Hessen

Willkommen in Hessen!

Herzlich Willkommen im Bundesland Hessen! Auf der Kinderweltreise findest du viele spannenden Artikel rund um Hessen. Ganz egal, ob du aus Hessen kommst, dort Verwandtschaft hast oder ob du das Bundesland in der Mitte Deutschlands gerade in der Schule durchnimmst, wir stellen dir viele spannende Daten und Fakten rund um Hessen vor.

Wie für alle Bundesländer gibt es auch für Hessen einen Steckbrief, in dem die wichtigsten Zahlen und Fakten über Hessen übersichtlich aufgelistet sind. Auf den folgenden Seiten findest du dann alle wichtigen Infos über das Bundesland etwas ausführlicher beschrieben. Viele Fotos zeigen die zudem, wie es in Hessen aussieht! Vielleicht willst du ja auch einmal einen Urlaub in dem schönen Bundesland verbringen?

Unter Bundesland und Verwaltung erfährst du, wie die Hauptstadt des Bundeslandes heißt, wer dort lebt und welche Parteien gerade dort regieren. Unter Landschaft und Parks gehen wir den Fragen nach, welche landschaftlichen Gebiete zu Hessen gehören, welche Naturparks es dort gibt und was genau ein Biosphärenreservat ist. Wenn du dich zudem für die Tiere interessierst, die in der hessischen Natur zu finden sind, dann klicke auf Natur und Wald.

Doch auch die Städte in Hessen kommen auf der Kinderweltreise nicht zu kurz. Unter Städte in Hessen bringen wir dir die großen und kleinen Städte Hessen etwas näher. Was schätzt du, welche Einwohnerzahl Frankfurt und Wiesbaden wohl haben? Der Frage, wie es um die Wirtschaft in Hessen steht, beantworten wir dir unter Hessen – Wirtschaft. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, dann schreib uns gerne eine E-Mail!

Die Bundesländer auf der Kinderweltreise

Auf der Kinderweltreise findest du nicht nur Infos über alle Länder der Erde, sondern auch über die einzelnen Bundesländer Deutschlands. Wie für Hessen auch, stellen wir dir zu jedem der 16 deutschen Bundesländer einen Steckbrief mit den wichtigsten Daten und Fakten bereit. Außerdem findest du hier stets Artikel zu den Themen Bundesland, Landschaft und Klima, Natur, Geschichte und Wirtschaft.  

Schau einfach mal nach und erfahre mehr über Deutschland und seine Bundesländer. Nun wünschen wir dir jedoch viel Spaß bei deiner Reise durch Hessen!