São Tomé und Príncipes Flagge São Tomé und Príncipe

Die Hauptstadt von São Tomé und Príncipe

Die Hauptstadt von São Tomé und Príncipe heißt selbst São Tomé und liegt auf São Tomé! Dort befindet sie sich an der Nordostküste. Die Stadt hat etwa 72.000 Einwohner. Es gibt einen Flughafen und eine Ringstraße.

1493 wurde die Stadt von dem Portugiesen Alvaro Caminha gegründet. Der Name der Stadt bedeutet übersetzt "Heiliger Thomas". Die Insel wurde nämlich am Tag des heiligen Apostels Thomas, am 21. Dezember, "entdeckt". Das war 1471.

Wie ist das Klima in São Tomé und Príncipe?

São Tomé und Príncipe liegt in den Tropen, nah am Äquator. Somit ist es hier heiß und feucht. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über fast gleich. Es gibt also keine Jahreszeiten.

Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 28 Grad an den Küsten. In den Bergen des Landesinneren ist es mit rund 20 Grad deutlich kühler. Von Oktober bis Mai ist Regenzeit.

letzte Aktualisierung am 30.10.2023