Mauritiuss Flagge Mauritius

"Keeper" oder woher kommen die Handschuhe?

Der folgende kleine Film spielt auf Mauritius und handelt von dem Jungen Kevin, dessen größter Traum es ist, ein berühmter Torwart zu werden. Dafür trainiert er hart auf dem Fußballplatz, mit seiner Schwester und mit seinen Freunden.

Im Mittelpunkt des kleinen Films steht das Problem der fehlenden Handschuhe, die für einen guten Keeper unerlässlich sind. Doch Kinder sind erfinderisch, so auch auf Mauritius. Doch was passiert, wenn zwei Leute das gleiche wollen? Wie ist hier eine Lösung zu finden? Und Handschuhe lassen sich für viele Dinge nutzen. Auch davon erzählt der kleine Film.

Gleichzeitig lernst du das Leben von Kindern auf Mauritius kennen. Der Film ist mit englischen Untertiteln und die Kinder sprechen Morisyen, die Kreolsprache, die die meisten Menschen auf Mauritius sprechen. Aber du kannst den Film gut verstehen, auch ohne die Sprache zu kennen.

letzte Aktualisierung am 05.01.2021