Rumäniens Flagge Rumänien

Karin Gündisch: Cosmin. Von einem der auszog, das Leben zu lernen

Karin Gündisch: Cosmin. Von einem der auszog, das Leben zu lernen

Cosmin war nur einmal für kurze Zeit in der Schule. Er lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf und bettelt Touristen um übrig gebliebenen Proviant und Süßigkeiten an. Mit seiner kleinen Schwester im Schlepptau hat er meistens Erfolg. Die Lehrerin des Dorfes aber lässt nicht locker - und diesmal hat sie ein Druckmittel: Wenn Cosmins Mutter ihn (und seine Schwestern) in die Schule schickt, bekommt sie für ihren Fernseher Strom von der Schulleitung. Der eigene Strom wurde der Familie nämlich schon lange gesperrt. Das verlockende Angebot beeindruckt Cosmins Mutter sehr ... Empfohlen ab 12 Jahren.

ISBN: 978-3423622189
  • Dorothea Flechsig: Sandor - Abenteuer in Transsilvanien
  • Karin Bruder: Zusammen allein
  • Karin Gündisch: Cosmin. Von einem der auszog, das Leben zu lernen
  • Karin Gündisch: Im Land der Schokolade und Bananen: Zwei Kinder kommen in ein fremdes Land
letzte Aktualisierung am 27.02.2024