Italiens Flagge Italien

Ferien in Italien

Die Sommerferien in Italien dauern drei Monate! Das finden die italienischen Schulkinder natürlich toll! Die Ferien beginnen im Juni und enden im September. Die genauen Ferientermine hängen von der Region ab. So wie bei uns jedes Bundesland etwas andere Ferientermine hat, ist es in Italien je nach Region anders. Manche Regionen beginnen Anfang Juni und enden dann auch Anfang September, andere beginnen erst Mitte Juni.

Zu den Sommerferien kommen in Italien noch Osterferien und Sommerferien, außerdem haben einige Regionen kurze Fastnachtsferien. Willst du wissen, wie lange die Kinder in die Grundschule gehen? Dann surf weiter zu Schule in Italien!

Leben in Italien

Unter Alltag & Kinder erfährst du alles über das Leben in Italien. Was essen die Menschen? Wie ist es in der Schule? Was ist typisch für Italien? Wie leben die Kinder hier? Und wie feiert man Weihnachten? Anders als unter den Daten und Fakten findest du hier also keine erdkundlichen Themen, sondern alles, was das normale Leben betrifft.

Was weißt du über Italien?

Warst du schon einmal im Urlaub in Italien? Viele Menschen verreisen ja in das Land, das die Form eines Stiefels hat. Aber auch wenn du noch nicht dort warst, kennst du sicher einiges aus diesem Land. Pizza und Spaghetti und italienisches Eis zum Beispiel.

Oder du magst eine der italienischen Fußballmannschaften? Autos und andere Fahrzeuge aus Italien fahren auch bei uns herum. Aber welche sind das? Und wie leben eigentlich die Menschen in Italien?

Alltag & Kinder in Italien

Finde heraus, welche Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten es gibt! Schau, in welchen Häusern Italiener leben. Oder probier doch einmal etwas aus Italien? Such dir ein Rezept zu den vorgestellten Speisen oder feiere Weihnachten mit einem italienischen Brauch! Welche italienischen Namen magst du am liebsten?