Vanuatus Flagge Vanuatu

Mmmmh, lecker Simboro!

Wer ein typisches Gericht aus Vanuatu kochen möchte, der benötigt Wirsing, Süßkartoffeln, Kokosmilch, Salz und Chilli. Das Rezept findest du unter unserem "Mitmachtipp"!

Wissenswert: Der Alltag von Kindern in Vanuatu

Wie die Kinder auf Vanuatu so leben und was den Inselstaat ausmacht, das schauen wir uns unter "Alltag & Kinder" an. Das Land wurde im Jahr 2006 berühmt, weil eine Umfrage ergab, dass die Menschen auf Vanuatu sehr glücklich sind. Das klingt gar nicht schlecht, oder? Viele Menschen auf Vanuatu geben gut aufeinander Acht und sorgen für einander. Auch das macht glücklich. 

Auch die Kinder auf den vielen kleinen Inseln Vanuatus gehen in die Schule. Dafür müssen sie jedoch mit dem Boot auf eine der größeren Inseln fahren. Allerdings gehen die Kinder in Vanuatu nicht so lange zur Schule, wie die Kinder in Deutschland. Warum das so ist und wie lange sie in die Schule gehen, erfährst du unter "Schule".