Dominikanische Republiks Flagge Dominikanische Republik

Willkommen in der Dominikanischen Republik!

Du interessierst dich für die Dominikanische Republik? Du suchst nach Daten und Fakten über das Land in der Karibik? Dann bist du hier richtig! Vielleicht sollst du auch ein Referat über die Dominikanische Republik schreiben? Oder du nimmst das Land gerade in der Schule durch? Vielleicht willst du aber auch in die Dominikanische Republik verreisen? Auf der Kinderweltreise findest du zu all den verschiedensten Themen spannende Informationen.

Temperaturen in der Dominikanischen Republik

Die Temperaturen in der Dominikanischen Republik liegen das ganze Jahr über hoch. Im Januar und Februar ist die mittlere niedrigste Tagestemperatur immer noch bei knapp 20 Grad – und das sind die kältesten Monate! Ein Tagesmaximum erreichen diese beiden Monate von knapp unter 30 Grad. Die wärmsten Monate sind Juli bis September. Die mittlere höchste Tagestemperatur liegt dann bei 31,4 Grad.

Dominikanische Republik – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in der Dominikanischen Republik aussieht! Dazu kommen Karten, die dir die Orientierung erleichtern. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in der Dominikanischen Republik betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. In der Dominikanischen Republik gibt es ein Rezept für Moro de Guandoles! Auch einen Buchtipp haben wir für dich.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken, jedoch nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder du nutzt den Navigator rechts. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst. Ganz oben findest du auch ein Lexikon und ein Spiel! Nun aber gute Reise in die Dominikanische Republik!