Niederlandes Flagge Niederlande

Jan Terlouw: Kriegswinter

Jan Terlouw: Kriegswinter

Holland im letzten Winter des Zweiten Weltkriegs: In einem kleinen Dorf in der Nähe der deutschen Grenze wird der 16-jährige Michiel unfreiwillig in den Widerstand gegen die deutschen Besatzer verwickelt. Als er einen streng vertraulichen Brief überbringen soll, wird ihm klar, dass er sich genau überlegen muss, wem er vertrauen kann. Denn die Situation ist so bedrohlich, dass jede unbesonnene Handlung den Tod bringen kann. Ein lebensgefährliches Versteckspiel beginnt, in dem Michiel auf Hilfe angewiesen ist – und versteht, dass er nicht einmal den engsten Bekannten trauen kann. Empfohlen ab 13 Jahren

ISBN: 978-3825178253
  • Ursel Scheffler: Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Amsterdam
  • Antje Leser: MuseumsMeute Amsterdam - Unterm Gras
  • Kunst-Comic Vincent van Gogh
  • Karin Jörges: Komm mit Nico nach Holland
  • Jan Terlouw: Kriegswinter
  • Gideon Samson: Flutlicht
letzte Aktualisierung am 08.01.2021