Finnlands Flagge Finnland

Tove Jansson: Mumins lange Reise

Tove Jansson: Mumins lange Reise

Die Mumins sind inzwischen auch bei uns bekannt. Tove Jansson hat sie erfunden. Das erste Mumin-Buch erschien schon 1945. Insgesamt erschienen neun Bände. Mumins lange Reise führt den kleinen Troll und seine Mutter durch einen dichten, dunklen Wald. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Muminvater und finden nach vielen überstandenen Gefahren ein Tal zum Wohnen, das schöner ist als alles, was sie bisher sahen. Dort lässt es sich herrlich glücklich leben. Empfohlen ab 8 Jahren.

ISBN: 978-3401602813
  • Salah Naoura: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
  • Ulrike Kivelä: Onni aus Finnland
  • Alexander H. Tusche: Tüte, der kleine Bär. Abenteuer in Finnland
  • Tove Jansson: Mumins lange Reise
  • Marianne Haake: Ein Blockhaus in Finnland
  • Angelika Glitz: Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann
letzte Aktualisierung am 14.02.2024