Finnlands Flagge Finnland

Marianne Haake: Ein Blockhaus in Finnland

Marianne Haake: Ein Blockhaus in Finnland

Nicolas’ Traum von Ferien in Finnland wird wahr, aber auf ganz andere Weise, als er dachte.
Schon gleich zu Beginn erlebt er eine Enttäuschung: Sein Freund Winfred, der seit einiger Zeit mit seinen Eltern in Finnland lebt und ihn eingeladen hat, begrüßt ihn sichtlich ohne große Freude. Dann muss Nicolas hören, dass Winfreds Vater von seinem Versprechen, die Jungen in ein Blockhaus im Wald mitzunehmen, nichts mehr wissen will. Angeblich muss er sich dort nach einem heftigen Streit mit Winfreds Mutter allein erholen. Aber nach einem Unfall von Winfreds Großmutter sieht er sich dennoch gezwungen, die Jungen mit sich ins Blockhaus an der russischen Grenze zu nehmen. Erst da erkennen die Jungen, dass der Streit nur ein Vorwand war. Sie wissen bald, dass der Vater etwas vor ihnen verbirgt. Ihr Versuch, ihm auf die Spur zu kommen, wird von ihm entdeckt. Die Jungen aber, die nun wissen, dass er eine gefährliche Schmugglerbande entlarven will, geben nicht auf. Empfohlen ab 12 Jahren.

ISBN: 978-3934824119
  • Salah Naoura: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
  • Ulrike Kivelä: Onni aus Finnland
  • Alexander H. Tusche: Tüte, der kleine Bär. Abenteuer in Finnland
  • Tove Jansson: Mumins lange Reise
  • Marianne Haake: Ein Blockhaus in Finnland
  • Angelika Glitz: Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann
letzte Aktualisierung am 14.02.2024