Deutschland - Baden-Württembergs Flagge Deutschland - Baden-Württemberg

Willkommen in Baden-Württemberg!

Hezrlich Willkommen im Bundesland Baden-Württemberg! Du interessierst dich für das große Bundesland im Südwesten Deutschlands? Du suchst nach Daten und Fakten über Baden-Württemberg? Dann bist du hier genau richtig: egal, ob du Verwandtschaft in Baden-Württemberg, ob ihr Baden-Württemberg gerade in der Schule durchnehmt, oder ob du dich einfach für die deutschen Bundesländer interessierst, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Baden-Württemberg. 

 

Alle Themen für dein Referat über Baden-Württemberg

Hier bekommst du einen Überblick über die Themen Bundesland und Landschaften, Politik und Verwaltung, Natur und Städte. Wenn du auf den Steckbrief des Bundeslandes klickst, erhältst du die wichtigsten Daten und Fakten kurz und übersichtlich zusammengefasst. Wir drücken dir für dein Referat über Baden-Württemberg fest die Daumen!

Dialekte, Innovationen und viel Natur – das ist Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gibt es viel zu entdecken. Wusstest du, dass in Baden-Württemberg viele Dialekte gesprochen werden? Kleiner Tipp: Baden-Württembergerisch gibt es nicht... Doch auch Innovation und Forschung wird in Baden-Württemberg groß geschrieben. Wusstest du zum Beispiel, dass viele deutsche Autos in Baden-Wurttemberg produziert werden? Oder dass es hier viele Familienunternehmen und Universitäten gibt? Wenn du mehr darüber wissen willst, dann klicke auf Baden-Württemberg ­ ­– Wirtschaft & Forschung. Doch auch wer die Natur liebt, ist in Baden-Württemberg gut aufgehoben. Im Schwarzwald, auf der Schwwäbischen Alb und am Bodensee machen viele Menschen gerne Urlaub und sind zudem viele Tiere zuhause. Wie es dort wohl aussieht? Finde es heraus unter Baden-Württemberg – Natur.

Baden-Württemberg – einfach erklärt auf der Kinderweltreise!

Was sind die Aufgaben des Landtags in Baden-Württemberg? Wie heißt wohl die Hauptstadt des Bundeslandes? Welche großen Städte und Regionen kann man in Baden-Württemberg besuchen? Und welche Flüsse fließen durch Baden-Württemberg? Die Antworten auf diese und viele weitere deiner Fragen erhältst du auf den nächsten Seiten. Viele Fotos zeigen dir zudem, wie es in Baden-Württemberg aussieht. Wenn du noch mehr über die anderen Bundesländer Deutschlands erfahren möchtest, klicke auf Deutschland – Bundesländer

Nun aber erst einmal viel Spaß bei deiner Reise durch Baden-Württemberg!