Dänemarks Flagge Dänemark

Frank Kantereit: Trollverflixte Mittsommernacht

Frank Kantereit: Trollverflixte Mittsommernacht

"Vor allem braucht man sehr, sehr viel Spaß!", ruft der kleine Sven Niklas aus Kopenhagen. Und davon kann er gar nicht genug bekommen. Seine Mama hat den wunderbaren Einfall, dass Sven Niklas den ganzen Sommer bei seinem Onkel Martin auf der Abenteuerinsel Bornholm verbringen darf. Und weil Onkel Martin einen großen Bauernhof hat, lässt das Abenteuer nicht lange auf sich warten. Sven Niklas stellt dort und auf der gesamten Insel so ziemlich alles auf den Kopf, was sich auf den Kopf stellen lässt. Doch immer wieder gerät er in Streit mit seiner Cousine Lene. Sie ist ein merkwürdiges Mädchen. Lene lacht niemals und hasst es, mit anderen Kindern zu spielen. Das gefällt dem kleinen Sven Niklas überhaupt nicht. Gemeinsam mit dem kleinen, vorwitzigen Troll Krölle Bölle nimmt er sich vor, aus der missgelaunten Lene eine fröhliche Lene zu machen. Wie Sven Niklas das wohl anstellen will? Empfohlen ab 5 Jahren.

ISBN: 978-3863862367
  • Katja Josteit: Sommer an der dänischen Nordsee
  • Birgit Hedemann: Abenteuer auf Römö: Lilly und Nikolas und der Bunkerschatz
  • Kirsten John: Gefährliche Kaninchen (2). Lakritze zum Frühstück
  • Wieland Freund: Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas
  • Birge Tetzner: Fred bei den Wikingern
  • Nina Blazon: Liilesang - das Geheimnis der dunklen Nixe
  • Frank Kantereit: Trollverflixte Mittsommernacht
  • Martin Nyenstad: Dänisch lernen mit Julius dem Troll
letzte Aktualisierung am 08.06.2023