Tuvalus Flagge Tuvalu

Wo liegt das am wenigsten besuchte Land der Erde?

Ruhig und beschaulich: das ist Tuvalu. Trotzdem besuchen nur wenige Menschen das Land. [ © mrlins / CC BY 2.0 ]
Hafen, Boote, Tuvalu

Tuvalu ist ein Paradies ohne Touristen. So wie auf Tuvalu stellen sich manche Leute das Paradies vor: der Ozean türkisblau, Strände mit weißem Sand und sich im Wind wiegende Kokospalmen, fast keine Autos, kein Lärm, die Ruhe pur. Was will man mehr?

Wenn du oder deine Eltern keine Briefmarken sammeln, dann hast du sicher bisher kaum von diesem Land gehört. Woher auch? Denn Tuvalu zählt den Besucherzahlen nach zu den am wenigsten besuchten Ländern der Erde. Und die Besucherzahlen steigen nicht an, sondern gehen zurück. Die Regierung von Tuvalu tut auch gar nicht so viel dagegen. Man möchte so bleiben, wie man ist, und Touristen würden da nur schaden. Vielleicht ist das ja gar keine so falsche Entscheidung?

Wie man mit einer Internetendung gut Geld verdienen kann?

Tuvalu hat im www die Internetendung ".tv". Das steht  für Tuvalu. Doch so mancher Fernsehsender hätte gerne genau diese Endung, die des Öfteren - natürlich gegen Bezahlung - ausgeliehen wird.

Briefmarken

Überall auf der Welt begehrt sind die Briefmarken aus Tuvalu. Und  welche Person schmückt einige der Briefmarken? Die Königin von England, kurz die Queen.

letzte Aktualisierung am 06.10.2020