Laoss Flagge Laos

Wachsende Städte

Viele Städte in Laos wachsen stark. So zieht es  die Menschen oft in die Stadt. Doch die hygienischen Bedingungen sind hier schlecht. Es gibt keine Müllabfuhr und kein ausgebautes Wassersystem. Der Ausbau der Infrastruktur kann meist nicht mit der schnell wachsenden Bevölkerung mithalten. Die Unterschiede zwischen Arm und Reich werden immer größer, vor allem in der Hauptstadt, aber auch auf dem Land.

Die Schönheit von Laos

Doch wer nach Laos reist, berichtet meist von der Gelassenheit der Menschen dort. Die Natur des Landes ist wunderschön und zu Teilen noch unberührt. Das Leben spielt sich am und auf dem Mekong, dem größten und längsten Fluss des Landes, ab. Es gibt noch sehr wenig Verkehr und oft laufen Tiere wie Rinder, Ziegen, Schweine und Hühner einfach so auf der Straße herum. Da es ja so wenige Autos gibt, muss keiner fürchten, die Tiere würden überfahren.

Leben in Laos

Du willst noch mehr vom Alltag in Laos sehen? Dann schau doch mal rein und bekomme einen Eindruck vom laotischen Leben.

letzte Aktualisierung am 12.01.2021