Ägyptens Flagge Ägypten

Emily Sands: Expedition ins alte Ägypten

Emily Sands: Expedition ins alte Ägypten

Das Buch "Expedition ins alte Ägypten - Die Suche nach dem Grab des Osiris" ist viel mehr als nur ein Sachbuch für Kinder. Die britische Forscherin und Ägyptologin Emily Sands berichtet in diesem Buch von der Suche nach dem Grab des mysteriösen Pharaos Osiris in den 1920er Jahren. Ähnlich wie in einem alten Reisetagebuch erzählt sie von der Ankunft in der ägyptischen Hauptstadt Kairo und ihrer Weiterreise zu verschiedenen historischen Städten und Orten des Landes. Doch nach 24 Seiten enden Emilys Aufzeichnungen abrupt und als Leser kommen nun Fragen auf wie: Was ist passiert? Wo ist Emily Sands und was geschah, nachdem die Forscherin und ihr Expeditionsteam das Grab öffneten, obwohl sie wegen eines Fluches gewarnt worden waren?

Jetzt liegt es am Leser, Vermutungen anzustellen und eigenen Antworten auf diese Fragen zu finden. Das Kindersachbuch ist optisch wunderschön und sehr aufwendig gestaltet und es gibt auf jeder einzelnen Seite viel zu entdecken: von unzähligen Post- und Landkarten bis hin zu einem Hieroglyphenalphabet und sogar einem Stück "Mumienbinde". Neben der aufregenden Geschichte der Ägyptologin lernt man ganz nebenbei eine Menge über die Geschichte des Landes. Ein echtes Entdecker- und Abenteuerbuch für Jung und Alt!

Ab 10 Jahren

ISBN: 978-3760748382
letzte Aktualisierung am 02.11.2020