Paraguays Flagge Paraguay

Rezept für Sopa Paraguaya

Sopa Paraguaya isst man in Paraguay besonders gerne. Es gilt als Nationalgericht. Übersetzt bedeutet das "Paraguayische Suppe". Allerdings handelt es sich gar nicht um eine Suppe, sondern um ein fluffiges  Brot!

Man isst es als Vorspeise oder Beilage. Maismehl ist ein wichtige Zutat. Hier kommt unser Rezept! Was man noch gerne in Paraguay mag, erfährst du unter Essen in Paraguay.

Du brauchst:

Zwiebeln2 Stück
Eier4 Stück
Maismehl (nicht für Polenta)300 g
Sahne200 ml
Milch300 ml
Frischkäse300 g
Gouda oder Emmentaler, gerieben100 g
Salz, Pfeffer, Öl

Du kannst auch noch Mais aus der Dose (abgetropft) in den Teig geben.

So geht's:

1.

Schneide die Zwiebeln in Würfel und brate sie in dem Öl glasig.

2.

Schlage die Eier auf, am besten mit einem elektrischen Rührgerät.

3.

Gib nun abwechselnd Sahne, Milch und Maismehl dazu. Schlage dabei weiter. Dann kommt der Frischkäse dazu. Am Schluss rührst du die Zwiebelwürfel und den geriebenen Käse mit einem Rührlöffel unter. Würze mit Salz und Pfeffer.

4.

Füll den Teig in eine gefettete Auflaufform. Gib diese in den auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizten Ofen. Back die Sopa Paraguaya circa 35 Minuten.

letzte Aktualisierung am 31.07.2023