Ungarns Flagge Ungarn

Helen Bate: Peter in Gefahr

Helen Bate: Peter in Gefahr

Peter, ein jüdischer Junge, wächst während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Budapest auf. Er erzählt uns seine Geschichte: Sein ganz normales Kinderleben mit Schlittenfahren und Knopffußball gerät plötzlich aus den Fugen: Erst ist es ein gelber Stern auf der Jacke, dann die Vertreibung aus dem eigenen Haus. Nur knapp Peter entgeht mit seiner Familie der Deportation und muss untertauchen. Wir erfahren von Angst, Hunger, erfrorenen Zehen – aber auch von einem Alltag im Krieg, von großer Langweile und einem immens wichtigen Märchenbuch. Peter überlebt. Empfohlen ab 7 Jahre

ISBN: 978-3895653735
  • Vincent Andreas: Bibi & Tina - Die ungarischen Reiter
  • Helen Bate: Peter in Gefahr
letzte Aktualisierung am 12.06.2023