Schwedens Flagge Schweden

Selma Lagerlöf: Nils Holgersson

Selma Lagerlöf: Nils Holgersson

Als Nils eines Tages auf den Hof tritt, weiß er gar nicht, wie ihm geschieht. Auf einmal ist er winzig klein und - schwupp! - sitzt er auf dem Rücken der Gans Martin. Und dann erhebt sich die Gans einfach in die Lüfte. Ob das gut geht? Selma Lagerlöf ist eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Schwedens. "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" ist eines ihrer bekanntesten Werke. Es erschien schon 1906/07. Hier wird der Klassiker für Erstleser ab der 2. Klasse erzählt. Ab 7 Jahren

ISBN: 978-3401700663
  • Mo Anders: Die Reise der blauen Perle nach Schweden
  • Selma Lagerlöf: Nils Holgersson
  • Astrid Lindgren: Wir Kinder aus Bullerbü
  • Henning Mankell: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
  • Lextra junior - Schwedisch
letzte Aktualisierung am 29.02.2024