Großbritanniens Flagge Großbritannien

Katherine Woodfine: Kaufhaus der Träume, Band 1 - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Katherine Woodfine: Kaufhaus der Träume, Band 1 - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

London im Jahr 1900: Allmorgendlich taucht Sophie ein in eine Welt aus Seide, Samt und glänzenden Vitrinen. Seit ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kam, arbeitet sie bei Sinclair´s in der Hutboutique. Aber ihr Traum endet jäh, als ein wertvoller perlenbesetzter Spatz gestohlen wird und sie selbst unter Verdacht gerät.

Sophie ist fest entschlossen, den Täter zu überführen. Zwischen Hutschachteln, Chiffonrosen und Kronleuchtern beginnt sie zu ermitteln. Mit von der Partie sind Billy, der lieber Detektivromane liest, als seinem Job als Laufbursche nachzukommen, und Lil, ein Model mit schauspielerischen Ambitionen. Zusammen mit dem Straßenjungen Joe verfolgen die Freunde eine heiße Spur. Die führt vom Kaufhaus der Träume geradewegs ins düstere Londoner East End. Und schon bald weiß Sophie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Empfohlen ab 10 Jahren

ISBN: 978-3473408122
letzte Aktualisierung am 03.08.2017