Samoas Flagge Samoa

Alltag in Samoa - wie ist es hier zu wohnen?

Oft lesen wir viel darüber, wie welche Länder aussehen. Zum Beispiel welche Flüsse dort fließen, wie hoch die Berge sind und wie die Hauptstadt heißt. Das ist wirklich wichtig. Doch genauso wichtig ist es zu erfahren, wie die Menschen in einem Land leben, wie es den Kindern ergeht, ob sie zur Schule gehen können und wie die Probleme sich auf die Lage der Menschen in einem Land auswirken. Diesen Fragen gehen wir in "Alltag & Kinder" nach. Auf diesen Seiten klären wir, was "Typisch Samoa" ist, wie die Familien und Kinder auf Samoa leben und welche Traditionen es hier gibt. 

Was weißt du über Samoa? 

Hast du schonmal etwas über Samoa gehört? Wenn nicht, ist das gar nicht schlimm. Dafür ist die Kinderweltreise ja da! Hier erfährst du zum Beispiel, dass die Kava-Kultur besonders auf Samoa gepflegt wird. Oder dass den Körper vieler Menschen auf Samoa Tattoos zieren. Diese Tättowierungen haben alle eine bestimmte Bedeutung für die Leute in Samoa. Und wusstest du, dass man in Samoa vor allem in runden Häusern lebt? Das alles und noch viel mehr, erfährst du auf den folgenden Seiten unter "Alltag & Kinder".