Australiens Flagge Australien

White Christmas - Nachtisch zu Weihnachten

White Christmas ist ein typischer australischer Nachtisch der Weihnachtszeit. Übersetzt bedeutet das "Weiße Weihnachten". Die kennen die Australier gar nicht, denn Schnee fällt dort zu Weihnachten garantiert nicht. Gleißender Sonnenschein kann allerdings auch sehr hell wirken. White Christmas jedenfalls ist sehr beliebt bei Kindern. Er ist auch ganz einfach herzustellen. Als Grundlage dient weiße Schokolade. Die wird geschmolzen und dann kommen die Zutaten hinzu. Nicht fehlen dürfen Rice Crispies, Kokosraspeln und getrocknete Cranberries. Wir geben auch noch gestiftelte Mandeln hinzu. Du kannst aber auch glasierte Kirschen oder Rosinen hinein geben.

Du brauchst:

Weiße Schokolade3 Tafeln á 100 g
Rice Crispies50 g
Mandeln, gestiftelt100 g
Cranberries, getrocknet100 g
Kokosraspeln100 g

So geht's:

1.

Die Schokolade musst du zuerst in Stücke brechen. Lass diese über einem Wasserbad schmelzen.

2.

Gib die trockenen Zutaten in die geschmolzene Schokolade und rühre alles gut durch.

3.

Lege eine rechteckige Backform von 30 mal 20 Zentimetern mit Backpapier aus. Gib die Mischung hinein und streich sie glatt. Gib die Backform für eine Stunde in den Kühlschrank.

4.

Schneide dein White Christmas in rechteckige Stücke.

letzte Aktualisierung am 22.11.2023