Sri Lankas Flagge Sri Lanka

Monika Kunstmann: Die Kinder auf Sri Lanka - Kindergeschichten

Monika Kunstmann: Die Kinder auf Sri Lanka - Kindergeschichten

Wo liegt eigentlich Sri Lanka? Ein Land, das sicher nicht jedes Kind kennt, aber das man durchaus kennenlernen sollte. So entführt die Autorin Kinder auf eine Insel, die mitten im Indischen Ozean liegt und die, wie der Name sagt, strahlend schön sein soll. Doch was findet man auf Sri Lanka so vor? Da wären einmal die Teeplantagen, denn es heißt, der beste Tee der Welt käme aus Sri Lanka. Und hier leben doch tatsächlich Elefanten in einem eigenen Waisenhaus. Dazu kommen Schildkröten in verschiedenen Arten. Übrigens werden auch die in Sri Lanka geschützt. Wer mehr darüber erfahren will, wirft einen Blick ins Buch von Monika Kunstmann.

ISBN: 978-3-7322-9714-6
letzte Aktualisierung am 13.01.2021