Kuwaits Flagge Kuwait

Was passiert, wenn das Wasser ausgeht?

Der Reichtum Kuwaits stammt aus der Förderung von Erdöl, das man dort entdeckt hat. Nur durch diese Einnahmen kann der Staat viele kostenlose Leistungen für seine Bürger finanzieren. So kosten zum Beispiel Schulen und Krankenhäuser die Bewohner Kuwaits nichts. Das ist eine tolle Sache, wirst du vielleicht sagen. Doch was passiert, wenn das Erdöl ausgeht? Wie lässt sich der Staatshaushalt finanzieren? Auch darüber denkt man mittlerweile in dem reichen Ölstaat nach.

Doch ein anderes Problem ist nicht weniger groß: Was passiert, wenn das Wasser ausgeht? Und das kann schnell passieren. Schon heute gibt es zu wenig Wasser. Wie schnell das gehen kann, haben Kinder an einer britischen Schule in Kuwait mal untersucht und den Ernstfall "geprobt". Das siehst du in folgendem Video:

Das Video stammt von Pasch net, Schulen: Partner der Zukunft. Video kann Werbung enthalten.

letzte Aktualisierung am 12.01.2021