Malis Flagge Mali

Mango-Omelette - Rezept aus Mali

Als süßen Nachtisch kannst du ein Mango-Omelette zubereiten, wie man es auch in Mali mag. Hier kommt das Rezept! Was man sonst noch gerne hier isst, erfährst du unter Essen in Mali.

Du brauchst für das Mango-Omelette:

Für 2 Omelettes:

Mangos 2 Stück
Zucker 2 EL
Zitronensaft 2 EL
Eier 2 Stück
Mehl 30 g
Milch 50 ml
Butter zum Braten

So geht's:

1.

Schäle die Mangos und schneide das Fruchtfleisch in kleine Stücke.

2.

Vermische sie in einem Topf mit Zucker und Zitronensaft und lass alles bei niedriger Temperatur 5 Minuten ziehen. Nimm den Topf dann vom Herd.

3.

Nun musst du die Eier trennen. Lass dir dabei am besten helfen, wenn du das noch nie gemacht hast. Das Eiweiß schlägst du dann steif.

4.

Das Eigelb und das Mehl gibst du zu den Mangos. Wenn es zu fest ist, gibst du etwas Milch dazu. Dann ziehst du das Eiweiß unter die Masse.

5.

Erhitze Butter in einer Pfanne und brate den Teig in zwei Portionen! Zum Wenden nimmst du am besten einen Teller zu Hilfe.

letzte Aktualisierung am 23.10.2023