Malis Flagge Mali

Idrissa Keita: Djemas Traum vom großen Auftritt

Idrissa Keita: Djemas Traum vom großen Auftritt

Als Djema erfährt, dass seine Familie von Bougouni in die große Stadt Bamako ziehen muss, weil der Vater die Stelle verloren hat, weiß er nicht, ob er darüber traurig sein soll oder ob er sich auch auf die Stadt seiner Träume freuen darf. Am neuen Ort ist alles anders als früher, und der Familie geht es zunächst schlecht. Djema erlebt spannende Abenteuer und lernt täglich Neues kennen, den berühmten Ringer Sassilon Malé, Straßenmusiker, französische Kinder. Als das Schuljahr in Bamako beendet ist, darf Djema zu seinem Onkel ins Dorf fahren und beim Tanz der Masken zuschauen. Dort erhält er die Chance, sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Empfohlen ab 10 Jahren.

ISBN: 978-3715204529
letzte Aktualisierung am 23.10.2023