Benins Flagge Benin

Huhn mit Reis aus Benin

Hühnerfleisch isst man in Benin gerne mit Reis, dazu gibt es eine Erdnuss-Tomaten-Soße. Hier kommt das Rezept aus Benin! Was man sonst noch gerne isst, erfährst du unter Essen in Benin.

Du brauchst:

Für 3 Personen:

Hühnerfleisch, zum Beispiel Hühnerbrust450 g
Erdnussbutter50 g
Paprika, rot1 Stück
Tomaten4 Stück
Tomaten, passiert450 ml
Tomatenmark30 g
Knoblauch1 Zehe
Zwiebel1 Stück
Reis300 g
Brühe, gekörnt (oder Brühwürfel)1 TL

Außerdem: Öl zum Braten.

So geht's:

1.

Schneide das gewaschene Hühnerfleisch in Stücke. Würfel die Zwiebel, die Tomaten und die Paprika.

2.

Bring 600 ml Wasser zum Kochen und lass den Reis nach Anleitung auf der Packung garen.

3.

Erhitze das Öl in einer großen Pfanne. Brate Zwiebel und Paprika an, dann das Hühnerfleisch. Gib auch die zerdrückte Knoblauchzehe dazu sowie Gewürze nach Geschmack, zum Beispiel Pfeffer, Thymian, Oregano oder Rosmarin.

4.

Dann kommen die Tomaten dazu und schließlich die passierten Tomaten. Nun noch die Brühe dazu geben und alles 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss gibst du noch die Erdnussbutter dazu und rührst sie gut unter. Fertig!

letzte Aktualisierung am 09.10.2023