Sylvia Führer: Die Münze Nuria

Sylvia Führer: Die Münze Nuria

Geld regiert ja bekanntlich die Welt und eine Welt ohne Geld ist heute schwer vorstellbar. Doch wozu ist dieses Geld alles nutze? Wenn du das wissen willst, musst die Ein-Euro-Münze "Nuria" auf ihrer Reise durch die Welt begleiten. Wo genau kommt Geld zum Einsatz, warum nutzt es dem einen und schadet dem anderen?

Diesen Fragen geht die Autorin in ihrem Märchenroman nach. So besucht Nuria eine Schule, in der sie erst einmal lernt, wie eine Münze so rollt, rechnet und spricht. Doch das ist nur der Beginn ihrer Abenteuerreise. Du kannst Nuria besser kennenlernen und sie hilft dir zu verstehen, wie sich dieses Tauschmittel sinnvoll einsetzen lässt. Und immer wieder geht es auch um ein wichtiges Thema: Wie können Freundschaften geknüpft werden? Gleichzeitig lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen, ohne dass es langweilig wird. 

Empfohlen ab 8 Jahren.

ISBN: 978-3-939881-04-9