Doris Schönhoff: Bunt ist eine schöne Farbe

Doris Schönhoff: Bunt ist eine schöne Farbe

Mit Jonna und Joris kannst einfach mal um die Welt reisen und begegnest hier Menschen und Tieren auf allen Kontinenten. Afrika ist übrigens der Lieblingskontinent der beiden. Warum wohl? Das erfährst du, wenn du das Buch liest. Nur kurz vorweg, kein Kontinent ist so bunt und gegensätzlich wie Afrika, denn hier liegen Freud und Leid ganz nah beieinander. So stellst du fest, dass Afrika dreimal so groß wie Europa ist und Deutschland 26 mal in Afrika hineinpasst.

Doch auch über Europa kannst du so einiges erfahren. Mozartkugeln, Hausboote und Schweizer Käse machen noch kein Europa, sind aber ein klitzekleiner Teil davon. Und was du sonst noch so kennen solltest, erfährst du während einer kleinen Tour durch alle europäischen Länder, bevor es auf den größten Kontinent, nämlich Asien geht.

Wer einmal frittierte Taranteln oder knusprige Käfer probieren möchte, ist hier genauso richtig wie jemand, der alten Kulturen, sehr freundlichen Menschen und ganz besonderen Landschaften begegnen will. Und wie spannend die Natur sein kann, erleben Jonna und Joris immer wieder von Neuem.

Ganz anders ist das Leben in Amerika, das sich noch einmal in die Länder von Nord- und Südamerika teilt. Und weiter geht`s nach Australien, übrigens der Kontinent mit den giftigsten Schlangen der Welt.
Kartenmaterial, liebevolle Zeichnungen und eine Liste von wissenswerten Superlativen veranschaulichen die Reiseberichte und Erzählungen.

Empfohlen ab 8 Jahren. 

ISBN: 978-3-946040-05-7