Perus Flagge Peru

Chantal Schreiber: Plötzlich in Peru

Chantal Schreiber: Plötzlich in Peru

Elena hat gerade die Schule beendet, als sie das plötzliche Angebot bekommt, für drei  Monate nach Peru zu gehen. Eine Klassenkameradin hatte sich als Freiwillige für die Arbeit in einem Waisenhaus in Cusco beworben, kann nun aber nicht fahren, weil sie sich ein Bein gebrochen hat. Die sonst so gar nicht spontane Elena sagt zu und so beginnt ein Abenteuer in eine neue Welt.

"Plötzlich in Peru" ist ein Buch, das das Leben in Peru wunderbar einfängt und lebendig werden lässt. Elena schließt Freundschaften, reist durch das Land, liebt ihre Arbeit im Waisenhaus und muss sich doch an so manches in Peru erst gewöhnen. Man merkt, dass die Autorin selbst einige Zeit in Peru gelebt hat. Spannend und berührend! Empfohlen ab 13 Jahren.

  • Sharon Rentta: Eisbärin Ella im Amazonas
  • Chantal Schreiber: Plötzlich in Peru
letzte Aktualisierung am 01.08.2023