St. Vincent und die Grenadinens Flagge St. Vincent und die Grenadinen

Stuffed Sweet Potatoes - Gefüllte Süßkartoffeln von St. Vincent und die Grenadinen

Süßkartoffeln kommen in St. Vincent und den Grenadinen oft auf den Teller. Vielleicht magst du sie ja auch einmal als gefüllte Süßkartoffeln probieren. Hier kommt das Rezept! Man man sonst noch gerne isst, erfährst du unter Essen in St. Vincent.

Du brauchst für die gefüllten Süßkartoffeln:

Süßkartoffeln 2 große
Pflanzenöl etwas
Frühstücksspeck 4 Scheiben
Mais 1/2 Dose
Zwiebel 1 Stück
Margarine 1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas

So geht's:

1.

Schrubbe die Süßkartoffeln ordentlich ab und reibe sie dann mit Öl ein. Lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und schiebe sie bei 200 Grad in den vorgehizten Backofen. Nach 90 Minuten sollten sie weich sein.

2.

Schneide die Zwiebel in Würfel. Brate sie und den Speck in einer Pfanne an, bis der Speck kross ist und die Zwiebel glasig.

3.

Nimm die Süßkartoffeln aus dem Ofen. Schneide sie in zwei Häften und kratze das weiche Fruchtfleisch heraus. Zerdrücke es.

4.

Gib Margarine, Mais und Speck-Zwiebel-Mischung dazu. Würze mit Salz und Pfeffer.

5.

Löffel alles zurück in die Schalen der Süßkartoffeln und schiebe es so noch einmal für 15 Minuten in den Ofen.

letzte Aktualisierung am 24.09.2023