Tschechiens Flagge Tschechien

Carola Jürchott: Ein Morgen in Prag mit Kater Karel

Carola Jürchott: Ein Morgen in Prag mit Kater Karel

Ein ganz gewöhnlicher Morgen - oder vielleicht doch nicht? Für die Stadt Prag ist er es gewiss, für Benny nicht. Denn obwohl er eigentlich nur eine Packung Kaugummis kaufen wollte, gerät er mitten in ein großes Abenteuer. Oder wie sollte man es sonst nennen, wenn wie aus dem Nichts ein uralter Straßenkater auftaucht und mit einem spricht? Wenn Kater Karel einem für die Aussicht auf ein Stückchen Fisch jeden Winkel seiner Stadt zeigt, werden deren Jahrhunderte alte Geschichte und ihre Figuren lebendig. Benny erlebt mit Karel einen der aufgregendsten Morgen seines Lebens - er erzählt etwas über eine Fürstin und ihre Vision von einer goldene Stadt, über Ritter und Prinzessinnen, über eine alte Uhr und eine Brücke, die mit Eiern gebaut wurde. Die alten Mauern von Prag halten so manche Geschichte bereit! Empfohlen ab 7 Jahren.

ISBN: 978-3943583243
  • Andreas Schlüter: City Crime - Puppentanz in Prag
  • Martin Dolejš: Im Land der weißen Schokolade
  • Anja Wagner: Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
  • Die Moldau mit CD: Eine Geschichte zur Musik von Friedrich Smetana
  • Britta Schmidt von Groeling: Tschechien for kids
  • Carola Jürchott: Ein Morgen in Prag mit Kater Karel
letzte Aktualisierung am 05.03.2024