Deutschlands Flagge Deutschland

Ute Friesen: Mein Hessen-Buch

Ute Friesen: Mein Hessen-Buch

Weißt du, woher der Spessart eigentlich seinen Namen hat? Oder, dass in Hessen das Backpulver erfunden wurde? Und warum stehen im Taunus Edelkastanien? Das sind nur einige Beispiele für viele Fragen, die im "Hessen-Buch von Ute Friesen zu finden sind und die Antworten bekommst gleich mal noch dazu. Doch nicht nur diese. Du erfährst etwas über die Geschichte Hessens, wer hier zuerst lebte und warum sich die Menschen gerade dort niedergelassen haben. Was haben sie gegessen und getrunken und was ist wohl heute die Leibspeise der Hessen? Warum gibt es hier einen eigenen Dialekt und wie klingt der? Abbildungen und Karten helfen dir, dich in der Geografie des Landes besser zurechtzufinden. Spannende Mitmachtipps laden dich ein, Rezepte auszuprobieren. Vielleicht willst du ja mal versuchen, Keltenkringel zu backen? Oder du willst mal testen, wie sich Mehl mit Basaltsteinen mahlen lässt? 

Empfohlen für Kinder von 8-12 Jahren

ISBN: 978-3-7408-0323-0
letzte Aktualisierung am 29.06.2021