Australiens Flagge Australien

Jana Steingäßer: Weltreise Australien. Paula und die Wüstenflamme

Jana Steingäßer: Weltreise Australien. Paula und die Wüstenflamme

Die Weihnachtsferien in Australien verbringen? Darauf hat Paula nun wirklich überhaupt keine Lust, doch alles Jammern und Flehen hilft nichts und so macht sich das Mädchen mit ihrer Mutter auf den Weg nach Down Under, so nennen die Einheimischen Australien. Dort angekommen wird zunächst auch noch alles schlimmer als erwartet, denn Paulas Mutter muss ins Krankenhaus und schickt ihre Tochter zur grimmigen Tante Sim in das australische Outback - fernab von allem.

Das öde Landleben wird jedoch schon bald zum spannenden Ereignis, als Paula einen Zeitungsartikel über die verschwundene "Wüstenblume von Andamooka" in die Finger bekommt. Mit ihrer Tante, deren rotem Dingo, einem Känguru und dem einheimischen Jungen Noel begibt sich das Mädchen auf eine Verfolgungs- und Rätseljagd quer durch Australien und erlebt so die spannendsten Wochen ihres Lebens. Mit Paula macht es Spaß, einen neuen Kontinent und dessen Bewohner kennenzulernen und das Rätsel um die Wüstenblume zu lüften.

Ab ab 8 Jahren

ISBN: 978-3941651784
letzte Aktualisierung am 17.10.2015