Vereinigte Arabische Emirates Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Philip Pullman und Lorenzo Mattotti: Aladin und die Wunderlampe

Philip Pullman und Lorenzo Mattotti: Aladin und die Wunderlampe

Aladin und die Wunderlampe entführt die Leserinnen und Leser in die Welt des Orients, die uns zwar weniger vertraut ist, deren Geschichten uns aber in ihren Bann ziehen. So ist es auch mit "Aladin und die Wunderlampe", einer bekannten Geschichte aus "1001 Nacht", die du vielleicht schon einmal gelesen oder gehört hast. Doch die Autoren haben das Märchen etwas abgeändert. Der Held ist natürlich Aladin, dem ein Fremder einen Auftrag erteilt. Er soll in eine dunkle Höhle herabsteigen. Doch die Absichten des vermeintlichen Onkels sind keine besonders netten. Das erfährt Aladin allerdings erst später. Doch er bekommt Hilfe, denn der Dschinn steht ihm bei. Dabei werden so manche Wünsche erfüllt. Wie das ausgeht, musst du selbst lesen. Wunderschöne farbige Illustrationen begleiten das Buch.

Empfohlen ab 10 Jahren

ISBN: 978-3-8489-2041-9
letzte Aktualisierung am 14.01.2021