Saudi-Arabiens Flagge Saudi-Arabien

Wie leben die Menschen in Saudi-Arabien?

Im folgenden Video reist die 16-jährige Lucca nach Saudi-Arabien. Normalerweise wäre so etwas nicht möglich, denn unverheiratete Frauen unter 45 Jahren dürfen nicht nach Saudi-Arabien einreisen, aber ihr Vater lebt in Riad. Deshalb darf sie ihn auch dort besuchen.

Begleite sie beim Kauf einer Abaya in einer Shopping Mall. Lucca lernt junge Menschen in Riad kennen und so erfährst du so einiges über das Leben in Saudi-Arabien, wie zum Beispiel auch die saudische Männerbekleidung. Was ist Schemagh und was ist Ghutra?

Begleite Lucca auf den Kingdom Tower und werfe einen Blick auf Riad von oben. Gehe mit ihr zum Einkaufen und schaue, was bei der Lieblingsfreizeitbeschäftigung in Saudi-Arabien so geschieht. Was passiert eigentlich während der Gebetszeit im Einkaufszentrum? Und wie ist es, mit einem Gesichtsschleier zu essen?

letzte Aktualisierung am 18.09.2023