Osttimors Flagge Osttimor

3. Krone anbringen

Die Kronenteile sind inzwischen getrocknet. Mit schwarzem Fineliner kannst du ihr wie auf den Fotos noch ein paar Konturen verpassen. So sieht sie plastischer aus. Außerdem ist sie jetzt fertig zum Zusammenkleben und Anbringen an die Maske.

4. Verzieren und fertigstellen

Deine Maske ist schon fast bereit zum Einsatz. Jetzt kannst du noch nach Lust und Laune verzieren! Wir haben die Federn hinter der Maske angebracht. Außerdem haben wir noch ein paar Perlen darauf geklebt. Wenn du willst, kannst du auch noch mit Fineliner ein paar Muster auf die Maske malen.

Ab in den Dschungel!

Bevor du deine Maske aufsetzt, solltest du alles noch gut trocknen lassen. In der Zeit kannst du ja auch schon mal aufräumen, damit sich später keiner über die Unordnung ärgert! Sobald die Maske trocken ist, kannst du sie aufsetzen und dich fühlen wie eine echte Timoresin oder ein echter Timorese.

Viel Spaß beim Basteln!

Tipp: Wenn du gemeinsam mit Freundinnen oder Freunden bastelst, könnt ihr gleich noch einen Wettbewerb machen, wer die schönste, schrecklichste und bunteste Maske erstellt hat.

letzte Aktualisierung am 01.09.2023