Kambodschas Flagge Kambodscha

Patricia McCormick: Der Tiger in meinem Herzen

Patricia McCormick: Der Tiger in meinem Herzen

Drei Jahre lang dauerte die Schreckensherrschaft der radikalen, kommunistischen Roten Khmer in Kambodscha. Drei Jahre, in denen zwei Millionen Kambodschaner einem Völkermord zum Opfer fallen, darunter auch viele Kinder. Die Autorin erzählt die Geschichte des elfjährigen Arn Chorn Pond, der die brutale Regierung miterlebt, aber selbst gerade so mit dem Leben davon kommt, doch er musste einen hohen Preis dafür bezahlen und nun muss er versuchen, den Tiger in seinem Herzen zu bändigen.
Patricia McCormick beschreibt schonungslos, zu welchen Gräueltaten Menschen fähig sind und welche Ereignisse in der Geschichte sich niemals wiederholen dürfen. Ab 14 Jahren

ISBN: 978-3596855803
letzte Aktualisierung am 11.01.2021